Sie sind hier

Musik

Nach rund 25 Jahren finde ich endlich wieder (etwas) Zeit, mich "meiner" Musik zu widmen.

Als Kind und Jugendlicher habe ich Gitarre und Klavier gespielt (nicht gleichzeitig, zumindest nicht oft), die obligatorische Flockblöte natürlich, Nervophon ("Xylodingens") - und wenn ich die weiter zurückliegende Jugend einbeziehen soll, dann, laut Photobeweis, auch Schlagzeug (Photo pholgt).
Eine Zeitlang konnte ich sogar etwas Geld mit Kompositionen (für Videodokumentationen und Werbe-"Schnipsel") verdienen. Aber gerade, als mein Gerätepark groß genug war (sprich: eine der längeren Wände einer jeder meiner Buden war für Synthesizer und Effektgeräte reserviert), kamen so zeitraubende Dinge wie "Leben", "Familie" und "Kind" auf. Es hat trotzdem gut 20 Jahre gedauert, bis ich den ganz Kram verkauft und einiges an Sounds in Form von VSTs (Software-Instrumenten) wiederentdeckt habe.

Nach und nach will ich die Musikseiten hier sowohl mit altem Material, soweit ich es digitalisieren kann, und neuen Ideen und/oder Projekten füllen. Bis dahin gibt es eine kleine "Startseite" mit einer Miniauswahl an Samples.
Deutsch