Sie sind hier

Trollbridge Songs

Deutsch
Ich finde endlich wieder Zeit für Musik. Nicht so viel, wie ich will - aber immerhin!

Während meiner Mitarbeit (als VFX-Kobold) am Trollbridge-Film habe ich Szenen und Figuren aus der Story "verwurstet" und mir meine eigenen Reime auf das gemacht, was ihnen durch den Kopf gehen könnte. Das Resultat waren ein gutes halbes Dutzend Songs, von denen ich ein paar soweit ausgearbeitet habe, dass ich Produzenten anheuern und vernünftige Aufnahmen davon machen lassen konnte.

You're a Rock entstand, als ich überlegte, dass Mica und seine Frau doch irgendwann mal so etwas wie Liebe füreinander empfunden haben müssten, sie können ja nicht immer wie ein altes Ehepaar aneinander gelitten haben. Ich denke, dass ich eher Micas Frau als die Vortragende im Sinn hatte, aber für mich funktioniert der Song auch mit einem männlichen Interpreten:


Cohen's Lament (The Bridge Song) ist, wie schon der Titel andeutet, das, was ich dem alten Barbar, der Mica auf der Brücke begegnet, an Gedanken unterstelle. Ja, da sind auch so ein paar Gefühle dabei, die ich beim Arbeiten an meinen "Shots" gehabt haben mag ... aber soll man nicht immer davon schreiben, was man kennt?


Ein weiterer Song ist in Arbeit ("Living that Bridge"), ich denke, dass es das dann mit den Trollbridge-Songs gewesen sein sollte. Ich habe früher nie wirklich Songs geschrieben, daher lerne ich durch die Zusammenarbeit mit Produzenten und Musikern wirklich viel - und höre bei dem Kram, den ich im Auto oder beim Arbeiten laufen habe, genauer hin. Und beginne zu wertschätzen, wenn bei "Pop" gute Handarbeit im Spiel ist ... ja, das gibt es :-)