Sie sind hier

Graphics

  • simpleGas - ein Gas-/Rauch-/Blubb Solver für FabricEngine

    Seit einiger Zeit experimentiere ich gerne mit FabricEngine. Mit Fabric lassen sich Tools für DCCs entwickeln (3d-Editoren bzw. VFX-Systeme). Fabric kann z.B. in Maya, Unreal Engine und anderen Systemen eingesetzt werden, sodass ein Tool nur einmal geschrieben werden muss und dann unter verschiedenen Umgebungen zur Verfügung steht.

    Deutsch
  • Das Murphy Projekt

    HINWEIS
    Ich habe einige tausend Euro in dieses Projekt gesteckt, in der Hoffnung, dass die modo-"Community" mir dabei helfen würde, ein freies, flexibles, umfangreiches "Human Rigged Character" Bundle zu entwickeln.
    Das Feedback der Community war beinahe Null. Niemand hat Hilfe angeboten. Bis auf zwei User hat niemand auch nur eine Mail geschrieben.
    Im Laufe der Zeit habe ich über ein Dutzend freie/kostenlose Projekte für modo veröffentlicht. Die Reaktion aus der modo-Community war stets dieselbe: Download, Benutzen, Urheber ignorieren.
    Deutsch
  • Grafik & 3d

    Meine ersten Schritte in Sachen Computergrafik habe ich etwa 1982 auf dem C64 unternommen, was vielleicht nicht für ein Portfolio oder Showreel genügen mag, dafür aber zeigt, dass ich schon immer mehr Interesse daran hatte, wie ein Bild entstanden ist und was es wirklich zeigt, als daran, einfach nur ein Bild zu produzieren.
    Deutsch